Karriere
Du hast auch Lust auf Spaß trotz Steuern?
Gut, dass du jetzt uns kennst!
Steuerberatung ist Teamwork. Und genau deswegen suchen wir Leute, die nicht nur Zahlen lieben, sondern auch menschlich zu uns passen. Unsere Arbeit nehmen wir sehr ernst, aber uns selbst nicht immer – denn Steuerberater sind auch nur Menschen. Ehrlich.
Wir sind auch nicht das klassische Steuerbüro mit Aktenstaub und Flüsterton. Wir sind ein modernes Team mit echtem Zusammenhalt, viel Humor und dem Anspruch, jeden Tag unser Bestes zu geben. Aber hey – überzeug dich doch einfach selbst!
Wir sehen nicht nur Zahlen, sondern die Menschen dahinter.
Und ganz besonders am Herzen liegt uns als Kanzlei mit großer Familientradition unser Team. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und gerne hier sind. Darum bieten wir unter anderem diese Benefits:
BEZAHLUNG
Bei uns gibt es nicht nur ein überdurchschnittliches Gehalt mit 12,6 Monatsgehältern, sondern noch weitere Vorteile wie den Sachbezug per Spendit-Card, Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung sowie eine garantierte, jährliche Gehaltserhöhung zum 01.04. – bei Inflation oder individueller Verhandlung ist aber auch mehr möglich.
FAMILIE & JOB
Als Kanzlei mit Familientradition ist uns die Vereinbarkeit von Familie & Job eine Herzensangelegenheit. Daher übernehmen wir für unsere Mitarbeitenden die kompletten KiTa-Kosten und ermöglichen auch flexible Teilzeit-Modelle: Egal ob Büro oder Homeoffice, ob vormittags oder nachmittags – wir machen alles möglich. Und auch bei spontanen Umplanungen oder Ausfall sind wir voll dabei.
FLEXIBILITÄT
Unsere Arbeitswelt ist flexibel und spontan – warum sollte das nicht auch im Steuerbüro funktionieren. Wir bieten daher eine 39-Stunden-Woche mit flexibler Zeiteinteilung, bis zu 4 Tagen Homeoffice (Ausstattung durch uns), Gleitzeit, kompletter Überstundenerfassung sowie der Möglichkeit zum unkomplizierten Ausgleich. Freitags ist bei uns mittags Schluss und wenn du ansonsten mal früher gehen willst, ist das auch kein Thema.
TEAMKULTUR & EVENTS
Man verbringt viel Zeit mit Kolleg:innen – da sollte man mehr als nur Paragraphen teilen. Wir möchten, dass sich unser Team im Büro wohlfühlt – mit Chefs auf Augenhöhe und einem persönlichen „Du“. Anzug oder Kostüm kannst du getrost im Schrank lassen. Getränke und Kaffee sowie einmal im Monat eine Brotzeit gehen auf uns. Dazu kommen Highlights wie Weihnachtsfeier, Sommeressen, Betriebsausflug, Geschenke und mehr.
Gehalt & finanzielle Vorteile
- Überdurchschnittliches Gehalt mit 12,6 Monatsgehältern
- Betriebliche Altersvorsorge nach 2 Jahren (Pensionskasse, Direktversicherung, o.ä.); auch Überstunden dafür umwandelbar
- Job-Rad (Gehaltsumwandlung)
- Betriebliche Krankenversicherung (private Zusatzversicherung für Zahn, Gesundheitsförderung etc; komplett ArbG-finanziert)
- 50,- € Sachbezugsgutschein per Spendit-Card (Steuer- & SV-frei)
- Jedes Jahr zum 01.04. garantiert 3% mehr Gehalt (bei hoher Inflation auch mehr); Individuell auch mehr möglich
- KiTa-Kosten werden voll übernommen
Arbeitszeiten & -modelle
- 39h Woche
- Bis zu 4 Tage Homeoffice (Ausstattung durch uns)
- Komplette Überstundenerfassung (Als Sonderzahlung oder Freizeitausgleich möglich)
- Komplett flexible Teilzeit-Modelle (ideal für Kindererziehung): Büro/Homeoffice, vormittags/nachmittags, Wechsel/Ausfall jederzeit möglich
- Gleitzeit mit Kernarbeitszeit 8:30 bis 15:30 Uhr
- Freitag ist mittags Schluss
- Unkompliziert Urlaub beantragen, Überstunden abfeiern oder mal früher gehen
Alltag in unserer Kanzlei
- Gratis Parkplätze (am Standort Furth)
- Standortvorteil: Bei uns fährst du morgens & abends entgegen des Berufsverkehrs um Landshut und kommst schneller ans Ziel
- Gute Ausstattung: Digitales Arbeiten mit DATEV Unternehmen online, DMS, 3 Bildschirme auf Wunsch, etc.
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Kanzlei-Öffnungszeiten nur Mo-Do bis 16:00 und Freitag bis 12:00 Uhr – danach komplett ungestörtes Arbeiten ohne Telefon und Mandanten
- Flache Hierarchien & open door bei den Chefs
- Wir sind alle per Du
- Getränke und Kaffee im Büro gratis
- Familiäres & wertschätztendes Betriebsklima
- Bei uns brauchst du keinen Anzug oder Kostüm!
Events & Teamkultur
- Weihnachtsfeier
- Sommeressen & Betriebsausflug im jährlichen Wechsel
- Geburtstags- & Weihnachtsgeschenk
- Jedes Monat einmal eine Brotzeit von den Chefs
- Jährliche Besuche auf dem Gallimarkt in Mainburg
- Teilnahme am Landshuter Firmenlauf
Wir suchen keine Zahlenknechte. Sondern Charakterköpfe.
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei mit Standorten in Furth bei Landshut sowie in Mainburg. Wir decken alle klassischen Felder der Steuerberatung für private Mandanten und Unternehmen ab. Unser besonderer Branchenschwerpunkt liegt auf kommunalen, öffentlich-rechtlichen Unternehmen. Aber das Wichtigste – und für Dich vermutlich Interessanteste: Wir sind ein herzliches, familiäres Team und auf der Suche nach Verstärkung. Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt und werde schon bald Teil unseres Teams!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnsere aktuellen Stellenangebote
Ausbildung im Steuerfachwesen (m/w/d)
Deine Aufgaben werden sein:
- Finanzbuchhaltung
- Lohnbuchhaltung
- Einnahmen
- Steuererklärungen
- Kommunikation mit Kollegen, Mandanten, Ämtern
Deine Qualifikationen hierfür sind:
- Abschluss mindestens mittlere Reife
- Interesse an logischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit
Die Ausbildung beginnt zum 01.09.2025.
Gerne nehmen wir aber auch Bewerbungen, die sich nicht mit diesem Datum vereinbaren lassen.
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Betriebswirt (Diplom, Bachelor, Master) (m/w/d)
Wir suchen Kolleg*innen
- die Ihren Job lieben
- die gern im Team arbeiten
- die positiv gestimmt sind
- zuverlässig und motiviert sind
- die neuen technischen Gegebenheiten und Richtlinien gegenüber aufgeschlossen sind
- für die DATEV und bestenfalls DMS nichts Neues sind
Wir bieten unseren neuen Kolleg*innen:
- sorgfältige Einarbeitung
- leistungsgerechte Bezahlung
- flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildung
- einen sicheren Arbeitsplatz
- das beste Kollegenteam
- viele weitere „Zuckerl“
Unser Team
Berufsträger
Bachelor of Arts
Steuerberaterin
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Landshut
Steuerberaterin seit 2023
Tätigkeitsschwerpunkte: Steuererklärungen und Jahresabschlüsse

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Steuerberaterin
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut
Steuerberaterin seit 2014
Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche Beratung von Vereinen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse

Dipl.-Finanzwirt (FH)
Steuerberater, landwirtschaftliche Buchstelle
Mitherausgeber mit Dr. Andreas Gaß: „Die Gemeinde als Unternehmer“
Dozententätigkeit bei der Hanns-Seidel-Stiftung
Gemeinderat von 1978 bis 2020 , Kreisrat von 1996 bis 2020
Tätigkeitsschwerpunkte: Unternehmensberatung, Nachfolgeberatung, Kommunalberatung, Beratung von Landwirten

Dipl.-Kauffrau (Univ.)
Steuerberaterin, landwirtschaftliche Buchstelle
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg
Steuerberaterin seit 2005
Gemeinderätin seit 2020
Tätigkeitsschwerpunkte: Unternehmensberatung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, einkommensteuerliche Gestaltungsberatung, Kommunalberatung

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Landshut und Regensburg
Steuerberater seit 2004
Wirtschaftsprüfer seit 2007
Dozententätigkeit an der Bayerischen Verwaltungsschule
Co-Autor in Thimet / Reicherzer / Nöth: „Kommunales Satzungsrecht“
Tätigkeitsschwerpunkte: Wirtschaftliche Beratung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kommunalberatung

Dipl.-Jurist (Univ.)
Rechtsanwalt, Steuerberater, landwirtschaftliche Buchstelle
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg
Referendariatsstationen am LG Landshut, VG Regensburg, LRA Dingolfing-Landau
Mitarbeit in einer baurechtlich ausgerichteten Kanzlei in München
Rechtsanwalt seit 2011
Steuerberater seit 2014
Gemeinderat seit 2014
Tätigkeitsschwerpunkte: Gründungsberatung, Nachfolgeberatung, Kommunalberatung, Verfahrensrecht und finanzgerichtliche Verfahren, Rechtsberatung von Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen, Jagdrecht

Dipl.-Kaufmann (Univ.)
Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg, Auslandsaufenthalt am English Bay College Vancouver
Steuerberater seit 2009
Fachberater seit 2015
Aufsichtsrat bei der OBTEGO AG seit 2014
Schatzmeister bei einem Profisportverein von 2013 bis 2025
Tätigkeitsschwerpunkte: Gründungsberatung, Gestaltungsberatung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse, Internationales Steuerrecht
Fachkräfte & Spezialisten








































Wir machen Steuern – aber in cool.

Du hast jetzt auch Lust auf Steuern in cool?
Dann bewirb dich jetzt!
oder direkt und persönlich

- Deine Ansprechpartnerin
- Caroline Zeiler